E-Mail-Marketing und Newsletter

E-Mail-Marketing und Newsletter 1

Der Einsatz von E-Mail-Marketing im Rahmen eines effektiven Kundenkontakts und einer modernen Kundenpflege ist fast unumgänglich. Das Gebiet des Marketing-Instruments weitet sich immer mehr aus. Mittlerweile stehen Unternehmen eine große Auswahl an Tools zur Verfügung, mithilfe derer der Kundenkontakt gepflegt werden kann. Die Funktionen reichen von Kampagnenerstellung über Analyse- und Trackingfunktionen bis hin zum automatisierten Versand von E-Mails.

Etablierte Tools sind der klassische Newsletter und das Mailing. Bei den E-Mailings handelt es sich um den unregelmäßigen Versand von E-Mails, wenn es zum Beispiel eine Aktion oder ein neues Produkt gibt und das Unternehmen seine Kunden darauf aufmerksam machen möchte. Anders ist es beim Newsletter-Versand. Der Unterschied zu E-Mailings ist der, dass der Newsletter in regelmäßigen Abständen an den Kundenstamm geschickt wird. Diese Abstände können variieren. Dies kann zum Beispiel täglich, einmal in der Woche oder auch monatlich geschehen. Mithilfe eines Newsletters gibt das Unternehmen einen Überblick über die wichtigsten Geschehnisse oder auch bevorstehende Events und natürlich Sale und Rabatt-Aktionen, die von Relevanz für die Kunden sind.

Gute Mailings oder Newsletter enthalten ausreichende Call-to-Action, was in diesem Rahmen meist verlinkte Buttons mit Text oder Bilder beziehungsweise Banner sind, die den Abonnenten auf die entsprechende Landingpage des Unternehmens weiterleitet. 

Eines der bedeutendsten Marketing-Intrumente nutzen – E-Mail-Marketing und Newsletter mit unserer Hilfe

Gerne verknüpfen wir Ihren Internetauftritt mit einem Newslettersystem und richten dieses für Sie ein. Auch die Erstellung in ansprechendem Design, passend zu Ihrem Webdesign, und der Versand können übernommen werden.

Dabei arbeiten wir überwiegend mit CleverReach, einem Deutschen Anbieter, nach Vorgaben der DSGVO.