SUCHMASCHINEN-OPTIMIERUNG - DÜREN

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Erreichen Sie mehr Menschen durch besseres SEO Ranking

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WAS IST SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization und heißt übersetzt Suchmaschinenoptimierung.

Die Suchmaschinenoptimierung bedeutet Inhalte und Struktur einer Webseite so aufzubauen, dass sie durch Suchmaschinen besser gefunden und gelistet werden kann.
Weltweit und besonders in Deutschland ist Google Marktführer und die meisten Suchmaschinenoptimierungen beziehen sich auf das Listing in Google. Zur Bewertung einer Webseite verwendet Google das sogenannte Ranking. Dies ist ein Wert, der aus Sicht der Suchmaschine die Güte einer Webseite angibt. Je höher das Ranking einer Internetseite ist, umso besser ist die Position in den Suchergebnissen.

Die Vorteile von SEO

Vorteil der Suchmaschinenoptimierung gegenüber anderem Online-Marketing

Ein wesentlicher Vorteil der Suchmaschinenoptimierung gegenüber anderem Online-Marketing wie z.B. Werbung über Google-Ads (Adwords) ist, dass Klicks die durch eine organische Suchanfrage entstehen, für den Webseitenbetreiber keine Kosten verursachen. Ihre Webseite bleibt in den Suchergebnissen sichtbar, auch wenn Sie keine Werbung schalten.
Das Ranking einer optimierten Internetseite steigt schneller und hilft dabei, potenzielle Kunden auf die Seite zu leiten. Ein gutes Ranking erhöht die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und steigert die Bekanntheit Ihrer Marke.
In Verbindung mit einer Google Ads Kampagne (Adwords) kann ein gutes Ranking dafür sorgen, niedrigere Kosten für Gebote um die Position der Anzeige zu erzielen.

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Was wir für Sie tun können

Wir entwickeln speziell für Sie individuelle SEO Strategien mit dem Ziel, durch ein besseres Ranking mehr Besucher auf Ihre Webseite zu holen.

Bei der Optimierung Ihrer Homepage steht im Vordergrund, dass sie gut lesbar und bedienbar bleibt. Die Suchmaschinenoptimierung sollte man einer Webseite nicht ansehen können. Eine gute SEO Strategie gibt Ihnen die Möglichkeit, bei Google und anderen Suchmaschinen weit oben zu erscheinen. Sicherlich spielt das Keyword Targeting dabei eine große Rolle. Wir wissen aber auch, dass Nutzer und deren Suchverhalten sich im Laufe der Jahre verändert haben. So wie sich auch ständig die Algorithmen der Suchmaschinen verändern. Dies beobachten wir ständig und passen unsere Leistungen an. Es reicht längst nicht mehr aus, relevante Suchbegriffe (Keywords) zu definieren, diese müssen in einer gewissen Dichte in Überschriften und Texten erscheinen. Diese Keyworddichte messen wir und verändern sie so lange bis das Verhältnis zum gesamten Text einer einzelnen Seite für Google harmonisch erscheint.

Unsere SEO-Timeline – Schritt für Schritt zum besseren Ranking

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01 - Beratung & Konzept

Der erste Schritt einer SEO-Kampagne ist die Aufnahme detaillierter Informationen über Ihr Unternehmen und die klare Definition der Zielgruppen. Hierbei bevorzugen wir das Gespräch da uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig ist. Natürlich ist dies auch per Fragebogen möglich, wenn dies der Wunsch unseres Kunden ist. Je mehr Informationen wir von Ihnen erhalten, umso besser können wir die notwendigen Maßnahmen planen und umsetzen.
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02 - Keyword Strategie

Gemeinsam erarbeiten wir die Auswahl der relevanten Suchbegriffe (Keywords) über die Ihre Webseite gefunden werden soll. Wir analysieren anhand von statistischen Werten wie oft nach einem Keyword oder einer Kombination aus mehreren Keywords gesucht wird. Daraus ermitteln wir die Relevanz des Keywords bei der Suche bzw. den Suchergebnissen.
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03 - Inhaltsoptimierung

Nutzer suchen im Internet nach Informationen. In Deutschland geschieht dies überwiegend über die Suchmaschine von Google. Suchmaschinen möchten Ihren Nutzern ausschließlich relevante Informationen zur Verfügung stellen die mit den Suchbegriffen übereinstimmen. Wir prüfen, ob die Textinhalte auf Ihrer Webseite für Suchmaschinen interessant sind und optimieren diese ggf. in Abstimmung mit Keywords und Überschriften.
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04 - Onpage- & Offpageoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung spricht man von Onpageoptimierung und Offpageoptimierung. Beides ist wichtig, um ein gutes Ranking in einer Suchmaschine erreichen zu können. Onpageoptimierung bedeutet, die Webseite technisch und inhaltlich für Suchmaschinen zu optimieren. Wir prüfen z.B. ob Bilder mit einem Alt-Text verknüpft sind und ob die von uns bestimmten Keywords dabei verwendet werden. Die Offpageoptimierung ist eine Suchmaschinenoptimierung, die außerhalb der Webseite stattfindet. Dazu zählen u.a. externe Links zu anderen Webseiten und Backlinks, die von externen Seiten auf Ihre Homepage verweisen.

Wir helfen Ihnen besser gefunden zu werden!

Vereinbaren Sie eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung!

Tel.: 02421 6945810 – Mobil: 0157 80404669

Gerne beraten wir Sie auch zu den Themen Webdesign oder Fotografie.