02 – Zoom – Kontaktlos gegen das Virus

Mrz 20, 2021

02 - Zoom - Kontaktlos gegen das Virus 1

COVID-19, oder auch einfach Corona genannt, beherrscht unseren Alltag nun schon über ein Jahr. Verständlich, dass Kontakte beschränkt werden sollten um die Ausbreitung des Virus zu bremsen.

Zoom, Jitzi, Skype oder Google Meet?

Oft kommt man um ein persönliches Treffen nicht herum, will aber dennoch sämtliche Risiken vermeiden. Und plötzlich sind da so viele Möglichkeiten (von denen es vorher auch schon einige gab), sich online zu treffen, Webinare abzuhalten und Schulungen durchzuführen.

Onlinetermine per Zoom – dem Virus engehen

Nach vielen Tests und digitalen Treffen mit Kunden, Freunden und Geschäftspartnern, haben wir uns letztendlich für Zoom entschieden und eine Pro-Lizenz abonniert. Bei anderen Anbietern gab es leider oft Probleme. Zum Teil war die Verbindung schlecht, was unter anderem an Serverüberlastungen liegen kann, dann gab es komplette Verbindungsabbrüche oder aber das freigegebene Präsentationsfenster war viel zu klein. Mit Zoom haben wir uns letztendlich für eine Lösung entschieden, mit der nicht nur wir, sondern vor allem unsere Kunden zufrieden sind.

Weitere Vorteile von Video-Konferenzen

Eine Video-Konferenz bietet während einer Pandemie große Vorteile, da man sich kontaktlos und ohne Ansteckungsrisiko “zusammensetzen” kann. Aber auch aus anderen Gründen werden die digitalen Termine in unserem weiteren Geschäftsleben eine große Rolle spielen und nicht mehr wegzudenken sein. Zeit ist kostbar und eine Fahrt mit dem Auto belastet die Umwelt.

Gerne beraten oder schulen wir auch Sie online

Ob Erstberatung, Onlineschulung oder einfach mal ein nettes Gespräch führen, gerne schicken wir Ihnen einen Einladungs-Link zu einer Video-Konferenz.

Und falls Sie selber an dieser Lösung interessiert sein sollten, erhalten Sie hier weitere Informationen: https://zoom.us/de-de/meetings.html

Bei der Einrichtung sind wir gerne behilflich.

 

Zoom - Video-Konferenz Onlineschulung